Hallo Hallo

Sekretariat

Frau Ulmer
Telefon: +49 (0)711 2079-211
Telefax: +49 (0)711 2079-290
lumper@schelling.de

Dr. Johannes Lumper

studierte nach dem Abschluss seiner Berufsausbildung im Zimmererhandwerk an der Universität Konstanz Rechtswissenschaft und absolvierte im Rahmen des anschließenden Referendariats eine dreimonatige Station in einer international ausgerichteten Kanzlei in Tokyo. Dr. Lumper trat 2010 in die Kanzlei ein, welcher er seit 2017 als Partner angehört.

Dr. Lumper ist Experte für Immobilienrecht und verfügt als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht über eine langjährige Erfahrung vor allem im Gewerberaummietrecht. Er begleitet Unternehmen und Investoren bei Immobilientransaktionen und im Rahmen von Projektentwicklungen. Außerdem berät er regelmäßig – vorwiegend Hausverwaltungen – im Wohnraummietrecht sowie im WEG-Recht.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht unterstützt Dr. Lumper kontinuierlich die Personalabteilungen großer und mittelständischer Unternehmen bei ihren Aufgaben und berät diese zu allen Fragen der Gestaltung von Arbeitsverträgen, Aufhebungsvereinbarungen und Betriebsvereinbarungen. Regelmäßig vertritt Dr. Lumper die Interessen seiner Mandanten bundesweit vor den Arbeitsgerichten.